Miri - Arousal is arousal is arousal...

BDSM-Feld-Selbststudie

03.07.23
02:28
10.461
79
1109

Bilder

Episodenblog

Wird geladen...

Shownotes

BDSM-Feld-Selbststudie

Ich habe Besuch von Miri bekommen und wir haben geredet.

Miri aus Schweden war für einige Tage in Deutschland und hat mich besucht. Eine Folge aufzunehmen war gar nicht geplant, aber natürlich kam es, wie es kommen musste. BDSM ist noch recht neu für sie. Zum Glück ist die schwedische Community nicht nur existent sondern auch ein Ort um neue Dinge zu erleben. - Nur zuschauen? - So einfach ist das nicht. Wir sprechen über Recht und Gesetz in Schweden und dann ist da noch die Sache mit der messbaren Erregung. Wie es sich anfühlt, wenn Erregung im Gehirn sichtbar wird und ein Mensch damit spielt, dass und mehr gibt's in dieser Folge.

Session-EEG

EEG Die vollständige Auswertung als PDF (19 Seiten) findet ihr hier: Download PDF

Kapitelmarken

00:00:00
Intro
00:00:37
Einleitung
00:02:25
Begrüßung
00:04:07
Die BDSM-Situation - Heute
00:05:06
Miris Kink-Tour durch Deutschland
00:06:57
Hallo BDSM
00:10:48
Verweis: Folge 51 mit Sonja
kunstderunvernunft.de .. 132-sonja
00:17:52
Sex ist ja ncht interessant
00:20:42
Verweis Folge 90 mit Sonne
kunstderunvernunft.de .. 215-sonne
00:23:10
Das schwedische Fetlife
www.darkside.se ..
00:26:14
Unten ist für Anfänger
00:27:28
Die Schweden und die Consent App
00:39:43
Der erste Stammtisch
00:45:01
Wie sexuell sind schwedische BDSMerInnen?
00:50:07
Die Party am nöchsten Tag
00:51:06
Der Mann 1000km weit weg
00:58:55
Offen für "Spiel"
01:06:04
01:07:48
Partybeobachtungen
01:12:50
Seil! Das will ich
01:20:19
The Watcher - Der Spielpartner
01:22:11
Gehöre ich dazu? Asexualität und Party
01:36:21
Der Neuromensch: "Du weißt genau wie ich"
01:40:16
Bondage und Neurophysiologie
01:48:07
Erzähl mit deine Physiologie
01:55:12
It will be pure pain
02:07:14
Das Ding der Woche: Seile
02:14:04
Das Ding der Woche: Schlüsselband
02:17:39
Das Ding der Woche: EEG-Session-Auswertung
media.kunstderunvernunft.de .. miri-ee...
02:20:09
Zukunft
02:22:48
Wie war ich?
02:25:07
Verabschiedung
Hole Transcript vom Server...

Kommentare & Fragen

Helena
03.05.24

Danke für die wunderschöne Folge! Hab mich in ganz vielen Dingen wiedergefunden und Worte für eigene Erfahrungen gefunden. Wünsche dir weiterhin eine schöne BDSM-Reise!

Miri
09.05.24
Vielen Dank :-)
Lexxi
02.04.24

Hallo Miri, eine tolle Folge. Ich fand es unheimlich spannend durch deine Augen die ganzen Reaktionen des Körpers auf eine wissenschaftliche Weise zu sehen. Mega, was du da mit "deinem" Rigger erlebt hast. Es ist beeindruckend, wenn der Gegenüber die Reaktionen des eigenen Körpers besser vorauszusagen zu vermag, als man selbst. Sicher eine Erfahrung die dir hoffentliche viele Jahre in toller Erinnerung bleibt!

Miri
09.05.24
Wir hatten gerade Einjähriges :-) . Komisch, wir werden uns wohl nie wiedersehen, aber es bleibt definitiv ein wichtiges Erlebnis.
Plurabelle.
19.01.24

Ein tolles Gespräch.
Besonders gut finde ich Die Beschreibung Deiner Intention und Herangehensweise, Deiner Gefühle,
und dann dieser Angst in der Session (da könnte ich ja beinahe Lust drauf bekommen), und wie Du Dich, Deine Grenze erkennst.
Die erste Folge, die ich zweimal angehört habe.
Danke Miri.

Miri
19.01.24
<3
Klapp
15.01.24

Eine sehr interessante Folge.

Miri
18.01.24
Danke schön <3 .
Azutopsi
13.01.24

Hi Miri,
wie du ja schon weißt ist deine Folge bei meinen Lieblingsfolgen ganz weit oben dabei. Ich empfehle sie auch immer wieder gerne weiter und muss häufig daran denken.
Toll das ich dich auch IRL kennen lernen durfte und deine Bemerkung " Ach das ist also schon der Subspace, habe ich mir mehr drunter vorgestellt" hat mir sehr geholfen keine unrealistischen Hoffnungen auf dinge zu haben die schon längst da sind.

Miri
18.01.24
:-) Wozu die KdU nicht schon alles gut war! Toll, dass wir uns kennengelernt haben!
turdus
26.11.23

Ich hatte unglaublichen Spaß euch beiden zuzuhören und wieder was gelernt - vielen Dank dafür!

Miri
18.01.24
Danke selber :-) .
Spotify NutzerIn
12.11.23

Das war echt spontan cool. Danke

Miri
20.11.23
Danke schön :-) .
Spotify NutzerIn
12.11.23

Ganz wundervolle, charismatische GästIn!

Miri
20.11.23
Oh, vielen Dank! Wurde leider nicht ueber den neuen Kommentar informiert und sehe den erst heute.
Poison
26.09.23

Wow, ich hab die Folge gerade gehört und sie hat mich total mitgerissen. Deine Erfahrungen klingen toll, Miri und ich freue mich für dich, dass du dich so gut kennst und Menschen gefunden hast mit denen du das ausleben kannst.
Diese analytische Situation und das bewusste zusammenarbeiten ist unglaublich faszinierend.

Lieber Sebastian, auch an dich ein Danke für die Fürsorge im Vor-Vorwort und wieder deine Sorgen die Nebengeräusche würden unprofessionell wirken. Ich finds toll. BDSM gehört zum Leben dazu und das Leben gehört auch zum Podcast dazu. Daher war es sehr interessant als du von Plänen sprachst, Miri solche Dinge wie die potentielle Sprachbarriere erwähnte... Bei all dem Kopfkino, die Menschen die anrufen und die Menschen die Reden (oder bewusst nicht, wie das Subbi) bleiben Menschen. Das ist herrlich!

Miri
02.10.23
Vielen Dank 😀.
Sensus Ludendi
11.09.23

Danke Miri! Ich habe mir das Buch bestellt und die Recherche durch die andere Science Papers zu diesem Thema hat mir die Zeit gut vertrieben :-). Ich hatte es ein oder zwei Tage nach der Sendung über die Verlinkung an der Folge probiert, meine ich. Vielleicht hat es irgendwie nicht so funktioniert wie ich das gedacht hatte. Umso schöner ist es jetzt. Ich danke Dir! Alles Gute!

Miri
16.09.23
Prima! Hoffentlich gefällt es Dir! Was für Artikel hast Du denn gefunden? *neugierigbin*
Miri234
03.08.23

Hej Sensus Ludendi!
Ich habe keine Nachricht erhalten. Wo hast du sie denn geschickt?
Das Buch habe ich in meinem Profil genannt, "Better Bondage for Every Body". Viel Spaß!

Sensus Ludendi
03.08.23

Geniale Sendung. Miri sprach von einem Buch. Ich wäre sehr interessiert an diesem Buch. Kennt jemand den Titel, Autor Bezugsquelle? Sebastian kannst Du helfen? Ich hatte Miri schon angeschrieben, weil ich so begeistert war. Wahrscheinlich ist sie in der Mail-Flut ertrunken ...

Sebi
02.08.23

Ich fand es eine der spannendsten Folgen bisher, vielen Dank dafür.

Miri234
01.08.23

Klasse Daniel! Das lade ich mal runter, danke!

Daniel
31.07.23

Hier das Originalpaper:
Stark, Rudolf, et al. "Erotic and disgust-inducing pictures—Differences in the hemodynamic responses of the brain." Biological psychology 70.1 (2005): 19-29.

Daniel
31.07.23

Liebe Miri,

ich bin gestern auf eine Veröffentlichung gestoßen, die dich vielleicht auch interessieren könnte. Dabei haben sich im MRT Unterschiede zwischen BDSM und Non-BDSM "Hirnen" gezeigt.
<a href="geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2006/3693/pdf/Vaitl_GU_39_06.pdf" target="_blank">geb.uni-giessen.de/.../Vaitl_GU_39_06.pdf</a>

Vaenity
24.07.23

Bis jetzt meine Lieblingsfolge. Macht Mut die Welt des BDSM auch alleine zu erkunden, wenn der Partner nicht so mitzieht.
Sehr interessant fande ich den Part mit dem Neurorigger.

Mistress Pain
20.07.23

<div>eine so wundervolle Folge. So sympatisch und die Freude hat gleich übergeschwappt :D ich habe mir gleich neue Sachen für uns raus gezogen. Vielen Dank für diese schöne Dynamitk ohne vorbereitung :P</div>

Wiking
15.07.23

<div>Eine der besten Folgen dieses Potcasts! Miris ungewöhnlicher Zugang zum BDSM und ihr von Neugier aber auch teilweise wissenschaftlichen Ansätzen geprägter Antrieb eröffneten mir neue Gedanken und Sichtweisen. Und Eure von beiden Seiten offen und lebhafte geführte Unterhaltung macht das Zuhören zu einer echten Freude, in diesem Fall ist die Spontanität voll gelungen! Vielen Dank!</div>

Miri
10.07.23

<div>Hej alla! Ich habe Buch und Verfasserin jetzt in mein Kunst-der-Unvernunft-Profil geschrieben.</div>

Strumpf
10.07.23

<div>Auch ich würde gerne den Namen des Buchautors kennen, den Miri genannt hat. Wie findet man den wohl heraus? Eine gute Folge! Für mich so spannend, weil so sehr ohne Bezug zu Se*. Danke!</div>

trublue
08.07.23

<div>Auch für mich, eine der schönsten Folgen überhaupt. Und ich kann Miri so gut verstehen: die Seile zu spüren und den Schmerz zu geniessen hat nicht zwingend etwas mit Submission zu tun. Und das ganze noch im Sinne der Wissenschaft.... einfach herrlich!</div>

Die Fähe
06.07.23

<div>In meinen Augen eine der schönsten Folgen der letzten Monate - obwohl (oder weil?) sie so spontan entstanden ist. Vielen Dank an Miri und Sebastian!</div>

Lysander
05.07.23

<div>Ich würde gerne das Buch vom Neuro Rigger lesen.👍😁</div>

Gäste

Alle Gäste bekommen hier einen Eintrag.
Auf dem Gästeprofil findest du alle weiteren Folgen der Person und Kontaktmöglichkeiten.




--:--:--
--:--:--