Sonne - Natürlich Poly

Auf zu neuen Möglichkeiten und noch viel weiter

26.03.23
02:19
10.924
74
1021

Bilder

Episodenblog

Wird geladen...

Shownotes

Auf zu neuen Möglichkeiten und noch viel weiter

Ich habe Besuch von Sonne bekommen und wir haben geredet.

Sie hat ihrem Partner gestanden, dass sie BDSM schon ziemlich gut findet und dass sie das ausprobieren möchte. Mit BDSM konnte er jedoch wenig anfangen und so kommen wir zum Hauptthema dieser Folge: Poly!

Es gibt 1001 Möglichkeiten Beziehungen zu leben und zu lieben. 1+1 ist eine davon. Sonne zeigt uns heute die anderen, denn sie hat nicht nur selbst Wege gefunden, sondern berät auch Menschen darin, das eigene Beziehungsmodell zu finden.

Kapitelmarken

00:00:00
Intro
00:00:37
Einleitung
00:02:25
Begrüßung
00:06:01
Hallo BDSM und das schlimme Outing
00:10:32
Es gibt auch noch Andere
00:16:52
Nehmt neue Leute auf Stammis auf!
00:19:00
Außerhalb der Beziehung ausprobieren
00:23:01
One Penis Policy
00:30:04
DIe erste BDSM-Partnerin
00:30:57
Dem Partner Zeit wegnehmen
00:32:30
Lösung: Spielpartner
00:33:32
Stärker sein
00:35:54
Regeln und der Impact zu Hause
00:41:36
Poly-Partner + Poly-Partner
00:45:09
Mono und Poly: Monopoly
00:45:28
Coaching und Qualifikation
00:49:35
Wenn dein ich von früher bei dir in die Praxis käme
00:50:43
Kompromisse, Bedürfnisse und Strategien
00:55:29
Was man vom Partner erwarten darf
01:02:29
Wie öffnet man eine Beziehung richtig?
01:03:22
BDSM ist wie Currywurst
01:05:41
Regeln und Abspachen werden gebrochen werden
01:10:46
Eifersucht
01:13:33
New Relationship-Energy & Compersion
01:21:31
Gemeinsam losziehen: Unicorn-Hunting
01:24:25
Verweis Folge 27 - Moni und Tina
kunstderunvernunft.de .. 29-moni...
01:25:24
Viel Bewegung
01:27:57
Sind alle dafür geeignet und fair?
01:37:26
Muss man Poly wenn BDSM?
01:47:59
Poly ist nicht immer die Lösung
01:50:53
Kink Friendly Professionals
www.smart-ev.de .. kink-fr...
02:01:16
Verweis Folge 76 - Alles Psycho oder was?
kunstderunvernunft.de .. 184-psy...
02:04:54
Das Ding der Woche 1: Die Möhre
02:06:33
Das Ding der Woche 2: Peitsche
02:09:55
Das Ding der Woche 3: Der Schlüssel
02:12:17
Dein BDSM heute und in Zukunft?
02:16:37
Shorts
02:17:32
Verabschiedung
Hole Transcript vom Server...

Kommentare & Fragen

Plurabelle.
01.02.24

Eine tolle Sendung!
Da mich das Thema auch betrifft, war's natürlich besonders interessant für mich.
Schön, informativ, menschlich, unterhaltsam - DANKE dafür.

Sonja Jüngling
24.08.23

Hey,
ich freu mich so so sehr über alle das positive Feedback. Danke dafür!
Und danke an Sebastian, dass er dieses Thema in die Welt gebracht hat. Ich glaube davon profitieren wirklich viele.
Und ich finde Kikis Idee wunderbar. Ich kann ja mal meinen Partner fragen, aber ich fürchte, da hole ich mir ein nein ab :). Ich schau aber mal, ob ich jemanden aus meiner Kundschaft empfehlen kann und drücke uns die Daumen

Fuchs_Shavat
13.08.23

Super Folge.

Ich habe sie bereits zwei Mal angehört, weil mich das Thema Beziehungsöffnung zur BDSM Auslebung schon ein gutes Stück begleitet.

Auch das Thema rund um die kinkfrindly Professionals finde ich mega spannend und unterstützenswert. Großes Lob.

Sonne symphatische und offene Art hat mich gleich gefangen genommen.

Danke, die Folge hat mir sehr viel Spaß gemacht und dabei so einige Denkanstöße gegeben.

Dionysos
04.08.23

Wunderschöne Folge.
Die Art und weise wie mit den Fehlern umgegangen wird und auch erklärt wird wie man es besser machen kann - einfach Herrlich.
Auch ein wunderschöner Standpunkt den sie Vertritt.

Wunderbares hin und her zwischen Sebastian und der guten Frau Sonne. Ein Fest zuzuhören.

Hab die Folge schon einigen Leuten weitergeleitet die Fragen zur Thematik BDSM Poly und Offenen Beziehungen hatten

Jo
16.04.23

<div>Ich höre die Folge jetzt schon zum zweiten Mal. Sonne hat als Mensch einfach so eine wunderbare herzliche Art und soviel Sachverstand. Klasse !</div>

Krys
16.04.23

<div>Danke Kiko - dieses Thema fänd ich auch interessant. 🙏🏻</div>

SULLUSEA
12.04.23

<div>Sehr informativ, auch die Darstellung Poly und BDSM können, aber müssen nicht zusammen gehören, fand ich wichtig. Überhaupt es war toll, wie die vielen verschiedenen Partnerschaftskonstellationen angesprochen wurden.</div>

kiko
09.04.23

<div>Super Folge! Ich habe beim Hören gedacht, dass es eventuell auch interessant wäre, mal eine Folge über jene Personen zu machen, die selber eher eine Vanilla-Ausrichtung haben, aber aus unterschiedlichsten Gründen dennoch in einer BDSM Partnerschaft leben (so wie es meines Verständnisses nach z.T. bei Sonne und ihrem Partner der Fall ist). Eventuell kommt diese Konstellation nämlich gar nicht so selten vor. Und der Perspektivwechsel würde daher sicherlich auch einigen BDSM Menschen was bringen. LG</div>

Lutz
06.04.23

<div>Sehr schönes Interview. Sonne ist einfach klasse. Aber der Hit für mich war Currywurst. Man, wenn ihr das rausgeschnitten hättet, wäre echt schade gewesen. #Currywurst</div>

Anja
28.03.23

<div>Ganz tolle Folge! Richtig gute Fragen führten zu einem lebendigen, echten Gespräch mit vielen 'Aha's, 'Genau's und 'Ach so's. Denkanstöße ohne Ende. Man merkte, dass das Thema Euch beide bewegt... Danke 🙂</div>

Diara
27.03.23

<div>Wow, coole Frau! Schön fand ich den Satz "Mit Schmerzen krieg ich den Kopf frei." Aber auch super spannend zu hören, was sie zu Polybeziehungen zu erzählen hat. Ich mag auch, wie ihr so viele Dinge hinterfragt! :)</div>

Gäste

Alle Gäste bekommen hier einen Eintrag.
Auf dem Gästeprofil findest du alle weiteren Folgen der Person und Kontaktmöglichkeiten.




--:--:--
--:--:--