Unvernunft Live 22.04.22 - Keuschhaltung & Lustkontrolle - Teil 1

Du darfst nicht, Du kannst nicht - Wunderbar!

22.04.22
02:27
18.092
14
982

Episodenblog

Wird geladen...

Shownotes

Du darfst nicht, Du kannst nicht - Wunderbar!

Unvernunft Live

Auf kunstDerUnvernunft.live gibt es den Livestream & Chat und hier nun das Ergebnis für alle, die nicht dabei sein konnten und können.

Thema heute:

Keuschhaltung und Lustkontrolle

AnruferInnen in der Sendung:

Coverart: Lira (Instagram)

Kapitelmarken

00:00:00
Intro
00:00:38
Begrüßung
00:01:21
Thema: Keuschhaltung & Lustkontrolle
00:03:30
00:32:14
00:47:53
01:08:41
Die Klingel - Kein Kaffee für Sebastian
01:10:43
Dies und das: Aufnahmeterminprobleme
01:11:34
01:26:30
Die Schätzfrage
01:28:39
Die neue Podcastwebseite
01:29:40
Aufruf: Gästeprofile
01:33:14
Verlosung: Kaffeebecher
01:35:27
01:52:52
Würdigung der UnterstützerInnen
01:55:05
Gästin 6: Natrix
Natrix
02:21:14
Noch mehr UnterstützerInnen
02:22:10
Vorschau Teil 2 mit Michael
02:23:04
Waffeln
Für diese Episode ist kein Transcript vorhanden.

Kommentare & Fragen

TyrionSmile
30.10.23

Die Live-Folgen sind großartig um verschiedene Stimmen, Meinungen, Eindrücke zu bekommen wenn Themen im persönlichen BDSM-Leben relevant werden. Auch wenn ich die Folgen schon mal gehört habe, war es spannend sie aus aktuellem Anlass nochmal zu hören. Als schönen Faktor, welcher nicht erwähnt wurde, würde ich noch Kontrollverlust hinzufügen. Das passt auf viele Spielarten, ist jedoch auch beim Thema Keuschheit sehr reizvoll.

Andreas - Keuschhaltung in FemDom FLR 24/7 Beziehung
06.05.22

<div>Herrin hält mich in der Regel ohne KG keusch, Ich darf mich nicht berühren. für den fall, dass ich länger alleine das Haus verlasse, legt Sie mir dann doch einen KG zur Sicherheit um. 100% sicher ist er nicht, aber wenn ich mal raus wäre, käme ich nicht wieder rein, ohne dass das Schloss geöffnet werden müsste. Die erzwungene Enthaltsamkeit verstärkt meine Devotion Ihr gegenüber enorm. Ich bin viel fügsamer und lasse mich dann gerne auch von D/s und SM Dingen überzeugen, die im Normalfall schwer zu akzeptieren wären. Sie liebt es, wenn ich so bin. Daher hat Sie ein großes Interesse mich länger keusch zu halten. Sie ist sehr happy mit der Situation und nimmt sich, was Sie will und wie Sie es will. In der Dynamik unserer TPE Beziehung habe ich da kein Mitspracherecht mehr.</div>

Salern
05.05.22

<div>Noch etwas aus der wunderbaren Welt der Apps zum Thema Orgasmuskontrolle: + Es gibt eine App namens Chastikey. Hier gibt es tausende Möglichkeiten festzulegen oder festlegen zu lassen unter welchen Bedingungen ein Schloss wieder geöffnet werden kann. Wie immer bei solchen schwarmbasierten Portalen sind der Phantasie absolut keine Grenzen gesetzt, was Aufgaben, Zeiträume oder Verpflichtungen angeht, um den bösen Käfig wieder öffnen zu dürfen. Basis ist ein Kartenspiel, bei dem der/die Keuschling Karten umdreht und eine gewisse Menge an grünen Karten finden muss, damit man die Zahlen-/buchstabenkombination zum Öffnen bekommt. Spielzeiträume reichen hier von Stunden bis Monate. Natürlich muss für den Spaß auch gar kein KG vorhanden sein, wenn man sich einfach nur mental diesem Spiel unterwirft. + Dann gibts noch eine App namens Randomity Timer: Hier gibt es die Möglichkeit mit gewissen Vorsinstellungen sich rote und grüne Zeitfenster "random" anzeigen zu lassen. Ein sehr vielseiteiges Online-Spielzeug, was beim Thema Orgasmus-Kontrolle sehr gut eingesetzt werdn kann.</div>

Uwe
30.04.22

<div>Wer sich fragt warum macht man das? Es gibt wissenschaftliche Hinweise, dass Mann mehr Androgene wie Testosteron ausschüttet wenn man länger abstinent bleibt: <a href="pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/12659241/";>pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/12659241/<;/a> <a href="pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/11760788/";>pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/11760788/<;/a> <br>Kleiner Nachtrag zum Thema Druckabbau: <br>Es gibt ganz wunderbare Praktiken (Stichwort: Prostatadrainage, ruinierte Orgasmen) mit denen man Ejakulation ohne Orgasmus bewirken kann. Umgekehrt kann man auch Orgasmusempfindungen ohne Ejakulation haben. Man kann Sexualität generell auch ohne Orgasmus erleben, was mir beigebracht hat, dass der gemeinsame Weg das Ziel ist. Einfach eine Entkopplung vom Orgasmuszwang und dafür Fokussierung auf das Miteinander mit dem Partner &lt;3.</div>

DanielaW
29.04.22

<div>Schöne Folge. Es wurde ja immer wieder nach der Motivation hinter der Keuschhaltung gefragt, und da kann ich einen weiteren Aspekt, neben den offensichtlichen, beitragen. Ich selbst bin mit meinen Vorlieben irgendwo im Sissy / Crossdresser / Sub Bereich unterwegs. Hier geht es ja speziell auch darum die eigene Weiblichkeit zu entwickeln. In diesem Zusammenhang ist ein KG auch ein Hilfsmittel um die erogenen Zonen von dem männlichen Geschlechtsteil weg zu lenken. Wenn dann ein Höhepunkt mit KG, z.B. durch Penetration, erreicht werden kann, umso besser. Liebe Grüße, Daniela</div>

Chastity 24/7
27.04.22

<div>Da ich erst in den letzten zwei Tage dazu gekommen bin den Podcast zu hören, kommt der Kommentar erst Heute. Wie mein Name schon sagt trage ich den Keuschheitskäfig 24/7, aber fast 24/7. Ausnahmen sind Arztbesuche etc. Es gibt zwei Schlüssel, einen habe ich versiegelt und eine meine Partnerin. Partnerin wohlgemerkt, nicht Herrin. Uns geht es nicht um Keuschheit, sondern dass es mir nicht möglich wäre Fremd zu gehen und sie bestimmen kann wann wir Sex haben und wann nur kuscheln angesagt ist. Es ist nicht so dass ich ein notorischer Fremdgänger war, aber es gibt ihr die Sicherheit das ich gar nicht könnte und ihr gefällt es auch dass ich mich mehr um sie beim kuscheln selbst entscheiden kann wie weit es geht. Chastity</div>

Gäste

Alle Gäste bekommen hier einen Eintrag.
Auf dem Gästeprofil findest du alle weiteren Folgen der Person und Kontaktmöglichkeiten.




--:--:--
--:--:--