Unvernunft LIVE v. 26.05. - Unerwartet komplex

Über D/S, Nadeln & Psychologie

27.05.20
02:17
6.607
165
57

Episodenblog

Wird geladen...

Shownotes

Über D/S, Nadeln & Psychologie

Unvernunft Live

Es gibt immer noch keine Stammtische & Partys. - Ein guter Grund für mehr Unvernunft Live!

Auf live.kunstDerUnvernunft.de gibt es den Livestream & Chat und hier nun das Ergebnis für alle, die nicht dabei sein konnten und können. Aktuelle Sendetermine findet Ihr bei Instagram, Twitter und natürlich auf KunstDerUnvernunft.de

Gesprächspartner:

Mina (~35):

Über eine D/S-Beziehung mit vielen schönen Mechanismen um BDSM für lange Zeit gemeinsam zu erleben. Ihren Spielkeller hat sie abgebaut, denn den hat sie zu selten genutzt. Mina spricht auch von einem Fragebogen für Dom und Sub, den sie uns zur Verfügung gestellt hat:

Cewa (21):

Sie kam über ein Jugendhörbuch irgendwie auf BDSM und ist nun munter dabei. Wir sprechen über den Anfang, das Switchen und wie das ist, wenn man für die Bildung aus der gemeinsamen Wohnung auszieht. - Eine Herausforderung und Chance zugleich. Nadeln sind außerdem ein großes Thema. Wir erklären was es damit auf sich hat und wie sie das Aktiv und Passiv empfindet.

RUF MICH AN#?!&%

Ich habe das Telefon aufgemacht und geschaut, ob spontan Leute anrufen. Haben sie!

Anrufer und Anruferinnen: Es gab nur einen Anrufer, aber der hatte es in sich! Thomas ist Therapeut, selbst aktiver BDSMer und spricht über… Paartherapie, BDSM aus seiner beruflichen Sicht, Perspektiven und Lösungswege… - Dieses Abschnitt solltet ihr auf keinen Fall verpassen.

Eine Studie wird erwähnt und hier sind die Links dazu: https://www.livescience.com/34832-bdsm-healthy-psychology.html

https://www.jsm.jsexmed.org/article/S1743-6095(15)30447-1/fulltext

Es gibt wieder etwas zum abstauben. Unter den spontanen Anrufern in der Live-Sendung werden 2 Bücher von Tanja Russ verlost:

Es gibt aber nicht nur nackte Bücher, sondern auch eine persönliche Widmung der Autorin.

Außerdem:

  • Sebastian hat Geschenke bekommen! Bildbeschreibung

Die Playlist bei Spotify

Die Musik aus den Live-Sendungen darf ich leider nicht im Feed spielen. Aber Kristallos hat sich die Mühe gemacht und eine Spotify-Playlist erstellt: Zur Playlist bei Spotify

Die Kunst der Unvernunft

Podcast-Webseite: https://kunstDerUnvernunft.de

Das Tagebuch rund um den Podcast:

Dort findet ihr Fotos, Trailer, Hörerumfragen …

Unterstütze den Podcast jetzt:

Kaffee, Bahntickets (später mal wieder), Equipment. 
- Ohweia. 
- Und jetzt auch noch GEMA, Studio-Link und Telefon und andere Sachen zum Geld ausgeben.
Dauerauftrag / Überweisung auf das Konto
DE 56 2519 0001 0085 5553 02
(Sebastian Stix)

Oder bei Steady unterstützen: Direkt zu Steady

Oder einfach so mithelfen (Zur Unterstützer-Seite)

MayDaySM:

maydaySM e.V. bietet unter der Telefonnummer 017656741087 eine kostenlose Beratung für BDSMler in Notlagen an. Das Telefon ist jeden Montag von 19.00 bis 23.00 besetzt, außerdem nach Absprache. Ebenfalls erreichbar ist das Beratungsteam unter der Emailadresse: beratung@maydaysm.de

Kapitelmarken

00:00:00
Intro
00:00:14
Begrüßung
00:01:06
Gästin 1: Mina
00:39:42
Verlosung für Anrufer
00:40:42
Gästin 2: Cewa
01:20:35
02:11:03
Geschenke für Sebastian
02:12:47
Wer oder was ist ein Podcastsubbie?
02:13:32
Würdigung der Unterstützer
02:15:21
Vorschau auf Freitag
02:16:22
Verabschiedung
02:17:24
Outro
Für diese Episode ist kein Transcript vorhanden.

Kommentare & Fragen

Dani Avita
05.11.21

<div>Hi Sebastian, wie bereits gewohnt wieder einmal eine sehr tolle Folge. Jede deiner Folgen bereichert mich auf unterschiedliche Art und Weise. Gerade in dieser Folge finde ich den Frage- und Neigungsbogen sehr interessant. Leider konnte ich über den Link bislang nur den Neigungsbogen herunterladen, der für den Fragebogen scheint für mich nicht zu funktionieren. Es wäre nett wenn du dir das vielleicht mal anschauen und mir mitteilen könntest wie ich denn sonst an den Fragebogen komme. Vielen Dank für deine bisherige Arbeit ubd ich bleibe natürlich weiter dran, meinen Rückstand aufzuholen indem ich jede Folge anhöre. Viele Grüße aus dem süden Deutschlands</div>

Ich halt
24.01.21

<div>Hallo Mich würde interessieren ob man mit Thomas in Kontakt treten kann - Also wo hat er seine Praxis?</div>

Reserl (27) aus Regensburg
29.05.20

<div>Lieber Sebastian, Ich habe seit dem ersten Tag des neuen Jahres angefangen meine körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern. Im Klartext heißt das: Kraftsport und Ernährungsumstellung. Das mache ich nicht alleine, sondern zusammen mit meinem Herrn und Partner 😁 Dein Podcast begleitet mich seitdem auf meinen fast täglichen Spaziergängen im Wald (um die Alltagsaktivität hoch zu halten 🙃). Ich mag vor allem die Gespräche die du in der Meta Ebene führst, wie in dieser Folge mit Anrufer Thomas (freue mich schon auf die volle Folge mit ihm!). Das finde ich unheimlich spannend und bereichernd, wobei ich natürlich als Psychologen-Tochter kein unbeschriebenes Blatt bin 😅 Großes Lob an dich auch als Moderator. Deine Gesprächskompetenz ist bemerkenswert und macht Freude am zuhören! Liebe Grüße aus Regensburg PS: Ich wäre einem Beitrag nicht abgeneigt, falls du mal wieder Gesprächspartner suchst.</div>

Gäste

Alle Gäste bekommen hier einen Eintrag.
Auf dem Gästeprofil findest du alle weiteren Folgen der Person und Kontaktmöglichkeiten.




--:--:--
--:--:--