salmoxis - wertschätzende Konditionierung im darkest room

Ja bitte, mehr Druck

09.02.20
02:24
14.850
27
181

Bilder

Episodenblog

Wird geladen...

Shownotes

Ja bitte, mehr Druck

Salmoxis habe ich besucht und wir haben geredet.

Er steht auf der dominanten Seite der Macht und versteht es mit einer Portion Selbstironie über Konditionierung, wertschätzenden BDSM und den gelungenen Einsatz einer Stoppuhr beim Spielen zu sprechen.

Diese Folge ist weniger Interview, sondern mehr Diskussion und so verrate ich, Sebastian, heute mal etwas mehr von mir als üblich.

Das Ding der Woche war dieses Mal gar kein Ding. Hier ein Foto meiner völlig überforderten Kamera: Bildbeschreibung

Die Strichliste ist dafür umso schöner: Bildbeschreibung

Das erwähnte Buch:

Schlampen mit Moral (Amazon-Link)

Die Kunst der Unvernunft

Podcast-Webseite: https://kunstDerUnvernunft.de

Unterstütze den Podcast jetzt:

Kaffee, Bahntickets, Equipment. - Ohweia. 
Dauerauftrag / Überweisung auf das Konto
DE 56 2519 0001 0085 5553 02
(Sebastian Stix)

Oder bei Steady unterstützen: Direkt zu Steady

Oder einfach so mithelfen (Zur Unterstützer-Seite)

Kapitelmarken

00:00:00
Intro
00:00:16
Einleitung
00:03:20
Begrüßung
00:07:00
Hey SZ, hey Stammtisch, hier bin ich
00:10:05
SMJG Orga - Die halbe Stunde für Neue
00:17:39
Haltung zu Neulingen
00:19:42
Erzähl doch mal einen Witz
00:20:41
Die Strichliste und der 24/1-Tag
00:31:22
Hemmungen bei Beziehungspartnern
00:34:23
Druck durch Unterlassen
00:36:19
Selbsterfüllende beinahe-Safewords
00:41:49
Noncon, SSC, RACK
00:59:09
Die BDSM-Lotterie
01:00:58
Molygame Beziehungen, Eifersucht und Teilen
01:08:19
Buch: Schlampen mit Moral
01:17:25
Das Ding der Woche, IN DEM DING DER WOCHE
01:27:12
Konditionierung
01:44:44
C+C-C0-Spieldynamiken
01:55:55
Switcher und Konditionierung
02:00:11
Wertschätzender BDSM
02:03:07
Dom im Flow
02:07:20
Wenn es der Superdom mal verkackt
02:10:43
Multiplikator mit Null
02:17:29
Die Greta des BDSM
02:21:14
Verabschiedung
Für diese Episode ist kein Transcript vorhanden.

Kommentare & Fragen

sofly
17.06.20

<div>Bitte unterscheidet genau zwischen 'non consensual' (NonCon) und 'consensual non consent' (ConNonCon). Das macht den Unterschied zwischen einer legalen sexuellen Spielart und einer schlimmen Straftat. Ein Richter sieht da zum Glück keine 'fließenden Grenzen'.</div>

Vampkitty
18.04.20

<div>Hui, die Folge werd ich mir definitiv noch ein paar Mal anhören müssen. So viele spannende Gedankenansätze in einer Folge. Freu mich schon sehr darauf, welche Erkenntnisse ich in näherer und weiterer Zukunft, in den verschiedenen Lebensphasen, darauß ziehen kann :3 Mal ein Grundsätzliches Kompliment an den Podcast, ich "binge" den gerade durch und muss so oft herzlich schmunzeln, grübeln und erstaunt weiter lauschen. Ich mag jede Folge auf ihre Weise und auf Grund ihrer Menschlichkeit</div>

Gäste

Alle Gäste bekommen hier einen Eintrag.
Auf dem Gästeprofil findest du alle weiteren Folgen der Person und Kontaktmöglichkeiten.




--:--:--
--:--:--