Stix ruft an XMAS-Spezial 2020 - 1. Weihnachtsfeiertag

Mit MissMantra & Paige

25.12.20
01:36
4.354
249
61

Episodenblog

Wird geladen...

Shownotes

Mit MissMantra & Paige

STIX RUFT AN XMAS 2020 Spezial

Weihnachten 2020 gibt es keine Live-Folgen und keine normalen Episoden. Aber ich habe mir etwas ausgedacht.

HörerInnen haben mir ihre Telefonnummern verraten und ich rufe an, wenn ich Zeit und Lust habe. Was dabei herausgekommen ist, gibt es täglich ab Heiligabend bis ich nix mehr habe.

Gespräche

  • Miss Mantra
  • Paige

Coverart

Danke für die kinky Kunst an Kinky in Wonderland

Models: Husby & Andy

Picture: Dan Apus Monoceros

Die Kunst der Unvernunft

Podcast-Webseite: https://kunstDerUnvernunft.de

Unterstütze den Podcast jetzt:

Kaffee, Bahntickets, Equipment, Porto...
- Ohweia!
- **Und jetzt auch noch Gericht und Anwalt**
- Helft mit, die Kunst der Unvernunft zu finanzieren.

Dauerauftrag / Überweisung auf das Konto
DE 56 2519 0001 0085 5553 02
(Sebastian Stix)

Oder bei Steady unterstützen: Direkt zu Steady

Oder einfach so mithelfen (Zur Unterstützer-Seite)

MayDaySM:

maydaySM e.V. bietet unter der Telefonnummer 017656741087 eine kostenlose Beratung für BDSMler in Notlagen an. Das Telefon ist jeden Montag von 19.00 bis 23.00 besetzt, außerdem nach Absprache. Ebenfalls erreichbar ist das Beratungsteam unter der Emailadresse: beratung@maydaysm.de

Kapitelmarken

00:00:00
Intro
00:00:35
Einleitung
00:01:26
Gespräch mit MissMantra
00:42:44
Gespräch mit Paige
Für diese Episode ist kein Transcript vorhanden.

Kommentare & Fragen

Kai
06.07.22

Zu Paige:

Es hat mich gefreut, wie Sebastian das Thema "Safeword" sieht und was er dazu gesagt hat. Von mir zusammengefasst: lieber auf die Reaktionen vom Partner achten als auf ein künstliches Safeword vertrauen, was eine Sicherheit ohnehin - wenn man ehrlich ist - nur vorgaukelt. Nur weil man eines hat, bedeutet das ja nicht, dass a) man es im richtigen Moment parat hat / überhaupt rausbringt; oder b) der Dom/Top es überhaupt berücksichtigt (klar, das sollte so sein, aber welche Garantie hat man dafür? Richtig, keine... es basiert eben auf Vertrauen).

Außerdem: durch "kein Safeword" hat Dom/Top die verdammte Verantwortung (die er bei Safeword auf "er/sie hätte es ja nutzen können..." abwälzen kann)! Diese Haltung gefällt mir sehr gut und so sehe ich das auch.

Das funktioniert so sicher nicht für jede(n), gerade für Anfänger und besonders für extremere Spielarten (und natürlich auf Parties, aber das ist ja ein anderes Thema) gewinnt das sicher an Relevanz, für unser Spiel-Level / unsere Vertrautheit ist es einfach nur unnötig. Komischerweise war Paige da - ob sie das gemerkt hat? - selbst etwas widersprüchlich. Einerseits sagte sie eingangs, man brauche das doch an sich unbedingt bzw. das sähen wohl die meisten so, nur um dann relativ schnell einzuräumen, dass sie es eigentlich nicht nutzt (und auch gar nicht mehr wusste, welches ihr Sub hat)...

Gäste

Alle Gäste bekommen hier einen Eintrag.
Auf dem Gästeprofil findest du alle weiteren Folgen der Person und Kontaktmöglichkeiten.




--:--:--
--:--:--