Coverbild Unvernunft Live 173 - Spielen zu dritt oder mehr

Unvernunft Live 173 - Spielen zu dritt oder mehr

Mehr Möglichkeiten und mehr Logistik

04.05.26
02:02
5.472
304
898
Cover Unvernunft Live 173 - Spielen zu dritt oder mehr

Episodenblog

Wird geladen...
Mehr Möglichkeiten und mehr Logistik

Unvernunft Live

Auf kunstDerUnvernunft.live gibt es den Livestream & Chat und hier nun das Ergebnis für alle, die nicht dabei sein konnten und können.

Theme heute: Spielen zu dritt oder mehr

Da steckt unendlich viel Potential drin. Neue Erfahrungen, mehr Möglichkeiten, mehr Gefühle, mehr Hände, mehr Extase. Aber auch mehr Konflikte, mehr Kommunikationsbedarf und wie verhindert man das "Dritte Rad am Wagen"-Gefühl?

Diese Folge wird unterstützt von:

Erwähnte Leute aus der Hall of Fame

Christin&thomas An-dom-eda Mrs_Fairy Marcel_ODimm Draco Oberlausitzer76 Dominic Salern motex Prinzgemahl Carsten Artane Ilaria theWoody Tjorg Biggirl91 EinDom83 Novizin Suse Waldkaetzchen DerBaer76

Kapitelmarken

00:00:00
Intro
00:00:17
Begrüßung
00:02:49
Thema: Spielen zu dritt und mehr
00:04:15
Anrufer Sempai
00:22:22
Anruferin Merope
00:46:43
Anruferin Pesky
01:03:58
Anrufer Explosive Catnip
01:27:17
Anrufer Pano
01:40:46
Einspieer DasHasi
01:43:58
Einspieler Wolf und Hörnchen
01:47:38
Einspieler Hexelchen
01:50:10
Einspieler Eunomia
01:51:18
Rettungsmoderation
01:52:16
Die Schätzfrage
01:53:10
Merch-Shop
01:54:59
Die Hall of Fame
01:58:59
Vorschau
Hole Transcript vom Server...

Kommentare & Fragen

05.05.26
dini_dark.7.0

Eine interessante Folge mit tollen Beiträgen der Anrufer und Einspieler.
Bei Anruferin Merope habe ich sehr mitgefühlt. Ich kann ihren Zwiespalt absolut nachfühlen. Mir hat ihre Folge mit Sal schon so gut gefallen. Man spürt die Verantwortung, die beide sehr gewissenhaft wahrnehmen, aus dem Gespräch heraus.
Für meinen Mann/Dom und mich kommt es bisher auch nicht in Frage zu Dritt oder mehr zu spielen, genau aus den Gedanken und verkopftsein wie Merope es beschreibt. Zwar sind Fantasien da... aber was einmal ers geschehen ist, kann man nicht rückgängig machen. Merope gibt sehr schöne und ehrliche Einblicke in ihre Gefühlswelt beim Herantasten mit Sessions mit mehreren Spielpartnern. Das gefiel mir sehr gut und ich habe noch lange über das Gespräch mit Stix und Merope nachgedacht. Für monogame Beziehungen ist die Hürde besonders groß. Danke für diesen und auch all die weiteren Beiträge in der Folge.
Lg dini_dark.7.0

Merope
05.05.26
Liebe Dini-dark, herzlichen Dank für dein Feedback, ich hab mich richtig doll gefreut. Ich rufe ja gern bei Themen an, die mich sehr bewegen und mit denen ich nicht ganz Frieden geschlossen hab und wenn es dann Menschen wie dich erreicht, weiss ich nach all dem Schwitzen und mich während des Gesprächs Windens, warum ich dort anrufe.
Also herzlichen Dank für deinen Kommentar.
05.05.26
Azutopsi

Mahlzeit
auf jeden Fall sehr schöne Einblicke.
Ich frage mich wie oft ein Spiel zu dritt hinterher zu einer größeren Herausforderung bis zu einnem echten Problem für eine Beziehung geworden sind.

DasHasi
05.05.26
Hallo zusammen,
Ich kann nur aus unserer Erfahrung heraus sprechen: Kommunikation ist hier einfach unglaublich wichtig - nicht unbedingt wichtiger als im Spiel zu zweit, aber man muss einfach noch mehr kommunizieren, weil noch mehr Personen beteiligt sind. Und die Absprachen vorweg müssen auch ganz klar sein - auch mit Personen, die vielleicht nicht im Spiel dabei sind, die aber mit einer der beteiligten Personen verpartnert sind.
Zudem muss man sich einfach bewusst sein, dass wir alle nur Menschen sind und Themen wie Eifersucht, das Gefühl nur das dritte Rad am Wagen zu sein und ähnliches einfach vorkommen können, ohne ein Vorwurf zu sein.
Ich glaube Offenheit und Wohlwollen (also eine entspannte, schöne Zeit für alle wollen) sind hier die Schlüssel zum Erfolg.
Liebe Grüße an alle!
Sempai
05.05.26
Hallo Azutopsi,

das hängt meines Erachtens von der Art des Spiels ab und wieviel Nähe dafür erforderlich ist; und ob alle Beteiligten fein damit sind.

Mit anderen Worten, ein klassisches Problem, welches auch eine Poly Beziehung zur Herausforderung werden lassen kann.
hexelchen
07.05.26
Ich hatte ja bereits den Fall wegen der emotionalen Ebene, da es in eine Polyamorie Beziehung ging. Das ist auch der Grund warum wir nur noch auf sexueller Ebene spielen. Wichtig ist hier viel Kommunikation, dann kann auch eine Tiefe Wunde wieder heilen. :)

Aber ja wenn man das Weltbild der heutigen Gesellschaft sieht, heißt es oft trenn dich das wird wieder passieren. Wird auch oft von manchen Freunden oder Eltern aus einer anderen Generation geraten.

Aus dem Grund muss man lernen die Dinge aus mehreren Blickwinkel zu betrachten. Nicht nur aus seiner eigenen Sicht. ;)

Ich finde auch den Input aus dem Podcast mit dem Radar sehr gut.
04.05.26
Meister_&_Jeannie

sehr schöne Folge… 👍

Gäste

Avatar DasHasi
5 1 Live
Eunomia Avatarbild
11 1 Unvernunft 2 Live
hexelchen Avatarbild
4 1 Live
Avatar Merope
10 1 Unvernunft 6 Live
Pano Avatarbild
4 3 Live
Avatar Pesky
4 2 Live
Sempai Avatarbild
17 2 Unvernunft 20 Live


--:--:--
--:--:--