Unvernunft Live 15.10.22 - Erziehung

Von Strafe und Belohnungen

17.10.22
01:50
378

Episodenblog

Wird geladen...

Shownotes

Von Strafe und Belohnungen

Unvernunft Live

Auf kunstDerUnvernunft.live gibt es den Livestream & Chat und hier nun das Ergebnis für alle, die nicht dabei sein konnten und können.

Theme heute: Erziehung & Strafen

GästInnen in der Sendung:

Blogbeitrag von Kira

Kapitelmarken

00:00:00
Intro
00:00:38
Begrüßung
00:02:50
Thema Erziehung
00:04:50
Zitate aus Twitter
00:46:02
Verlosung Kaffeebecher
00:47:46
Twitter 2000
01:40:29
Die Schätzfrage mit Bonus
01:42:44
Das Kunst der Unvernunft Gesellschaftsspiel
01:43:49
Würdigung der UnterstützerInnen
01:44:03
Verabschiedung
Für diese Episode ist kein Transcript vorhanden.

Kommentare & Fragen

Sisyphos
16.07.23

<div>Stimme Sacramoso völlig zu. Für meine Partnerin und mich läuft BDSM eigentlich ausschließlich in Form von Rollenspielen, was nicht heißt, dass wir bestimmte stereotype Rollen einnehmen (Ärztin/Patient o.ä.), sondern dass sie in diesem Kontext (aber eben nicht im Alltag) dominant ist und ich devot. Und dann gehören bestimmte abgesprochene Verhaltensweisen und Ziele dazu, die dann erzieherisch und mit Hilfe von Strafen auch eingefordert werden. Die Fiktion, dass es dabei um langfristige Erziehung geht, spielt eine wichtige Rolle, aber das ist nichts, was über den "Spielkontext" hinaus wirkt.</div>

Gäste

Alle Gäste bekommen hier einen Eintrag.
Auf dem Gästeprofil findest du alle weiteren Folgen der Person und Kontaktmöglichkeiten.




--:--:--
--:--:--