Unvernunft Live 29.07.2021 - CALL IN und SPASS MIT FLAGGEN

Die letzte vor der Sommerpause

30.07.21
01:53
4.918
234
51

Episodenblog

Wird geladen...

Shownotes

Die letzte vor der Sommerpause

Unvernunft Live

Auf kunstDerUnvernunft.live gibt es den Livestream & Chat und hier nun das Ergebnis für alle, die nicht dabei sein konnten und können. Aktuelle Sendetermine findet Ihr bei Instagram, Twitter und natürlich auf KunstDerUnvernunft.de

Thema heute:

Es wird eine kleine Sommerpause geben und vorher machen wir einfach einen Abend ohne Thema, 1000 Akündigungen und ich lasse auf mich zukommen, was passiert.

AnruferInnen in der Sendung:

Alpha:

Wir sprechen über die BDSM-Flagge, die Bedeutung, Herkunft und vor allem die Farben

Devildev:

So ein fixes Thema haben wir gar nicht und so wurde ich zum Stammtisch eingeladen und haben das eigentliche Thema von ihr natürlich vollkommen vernachlässigt.

Climber:

Der Partner von Devildev rief spontan an und nächste Woche kommen die Eltern. Outing? Ja/Nein? Wir werden sehen.

Außerdem:

Was wäre eine Unvernunft Live ohne Pfannenwender? Bildbeschreibung

Kapitelmarken

00:00:00
Intro
00:00:38
Begrüßung
00:00:55
Sommerpause
00:03:23
Rückblick letzte Woche
00:04:25
Die BDSM-Flagge
00:05:32
Die Aufnahme gestern
00:06:35
Stix ruft an im Sommer
00:07:37
Umfrage Masterarbeit
www.soscisurvey.de ..
00:36:45
01:18:30
Verlosung Kaffeebecher
01:19:54
Die Schätzfrage
01:22:13
BDSM steht für ...
01:22:23
Würdigung der UnterstützerInnen
01:25:23
Neue Folge am Monatg
01:26:17
01:46:27
Sponsoren gesucht
01:48:10
Verabschiedung
01:49:17
Merch und so
Für diese Episode ist kein Transcript vorhanden.

Kommentare & Fragen

Joe Hörer
16.08.21

<div>Wo ist denn der Link zu der Masterarbeits Umfrage zum Thema, ob man seinem Therapeuten von BDSM erzählen sollte? Meine Meinung: Nein, nicht wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Der Arzt kann das als Diagnose abrechnen, und dann steht es in der Krankenakte (Diagnoseschlüssel F65.6). Und damit muss man es beim Beantragen von Versicherungen wie Berufsunfähigkeit etc. bei den Gesundheitsfragen angeben. Als psychische Diagnose kann dies allein schon zur Ablehnung in der Versicherung führen. Natürlich kann BDSM auch ein gefährliches Hobby sein, und eine BU-Versicherung oder private Krankenversicherung überlegt sich vielleicht zweimal ob sie wirklich jemanden versichern will, der jedes zweite Wochenende an Seilen durch die Gegend baumelt oder der regelmäßig verdroschen wird. Daher würde ich beim Arzt die Klappe halten. Anders wäre es natürlich, wenn BDSM ernsthafte Folgen hat, z.B. wenn sich irgendwas mit Suizid-Gedanken vermischt o.ä., in dem Fall bitte Hilfe suchen, scheiß auf Krankenakte.</div>

Gäste

Alle Gäste bekommen hier einen Eintrag.
Auf dem Gästeprofil findest du alle weiteren Folgen der Person und Kontaktmöglichkeiten.




--:--:--
--:--:--