Paar in der Küche, die Frau sitzt auf der Arbeitsplatte und weist auf den kochenden Mann am Herd.
Live
Live 172 · 20.04.26 · 112min · 8.603 Downloads · 185

Unvernunft Live 172 - FLR - Female Led Relationship

Beziehungsmodell / BDSM-Konstrukt oder mehr?

1649
Kajira_Jay
23
08.06.26

Ihr Lieben, ein schönes Thema. Doch beim Thema Trennung von DS und FLR sehe ich anders. Vor allem bei dem allem, was beschrieben wurde. DS bedeutet ja nicht, dass es unbedingt immer kinky sein muss. DS bedeutet einer bestimmt und der andere folgt. Und wenn ich dann höre dass auf dem Boden gegessen wird usw. dann scheint da ja doch auch kink mit dabei zu sein. Aber es geht mir gar nicht darum das zu zerreden. Mir geht es darum, dass wir das System DS verstehen. Vielleicht ein Thema für eine love Folge 😉
Hingebungsvolle Grüße
Jay

🦄
2
25.05.26

1:22:00 Solange ich lebe, wird es mindestens eines geben.

Löwin
2
18.05.26

Danke für die interessante Folge.
Was ich mich als Frau in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung frage: Leben wir auch eine FLR? Immerhin führt auch hier eine Frau. Macht es einen Unterschied, wenn auf der folgenden Seite kein Mann ist, sondern ebenfalls eine Frau? Ändert das etwas an diesem FLR-Paradigma, das ja offenbar schon schwierig greifbar ist?
Dies einfach als offene Fragen, die sich mir beim Hören gestellt haben.

PleasureSwitch
25.05.26
Ich denke sowas wie FLR bekommt nur einen Begriff, da sonst durch patriarchale Strukturen der Mann in der Hierachie "oben" steht und das gesellschaftlich üblicher ist. Wobei ich ja finde, dass Frauen viel Häufiger das sagen in Beziehungen haben.. ich bin auch eher für den Begriff Feminity lead relat
One_4_Passion
3
16.05.26

Der Einspieler ist grandios. Besser hätte man, so finde ich, mit der Sprache es nicht ausdrücken können. Auf den Punkt gebracht. Es ist für mich verständlich, wie auch bildlich und grandios kommuniziert. Ein Hoch auf den Sprachstil. Danke

Dr. M.
1
01.05.26

Wieder einmal eine sehr interressante Folge, die ich leider wie immer verspätet offline höre.
Mich hat der Beitrag von PleasureSwitch mit ihrem indischen Sub zum Nachdenken gebracht: wie verbreitet ist eigentlich BDSM in anderen Kulturen? - auch wenn ich viel Reise, habe ich bislang im Ausland wenig BDSM "bemerkt". Das wäre sicher auch ein spannendes Thema.

Azutopsi
23
24.04.26

Einen Dank ersteinmal für die wieder einmal sehr sympatischen Anrufer die gezeigt haben das es auch bei FLR wieder einmal wichtig ist darüber zu reden was man unter diesem Begriff konkret versteht. Und wieder einmal ist der von Sebastian befürchtete Shitstorm ausgeblieben :-)



--:--:--
--:--:--