Ich bin nach Göttingen, denn Dr. Jörg Signerski und Dipl.-Psych. Stefanie Verfürth haben mich eingeladen. In der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in der Universitätsmedizin der Georg-August-Universität haben wir natürlich über BDSM gesprochen.
Normalerweise spreche ich mit meinen Gästen über ihre Persönliche Sicht auf BDSM, über das was sie selbst erleben. Heute geht es um die Sicht auf BDSM aus Sicht der Sexualmedizin und wir beantworten Fragen aus dem Publikum:
Zum Beispiel
Diese Episode hat besonders viele Kapitelmarken, die euch direkt zur richtigen Stelle führen. Wenn Dein Player die nicht anzeigen kann, nutze diesen Link: Zu den Kapitelmarken
Jörg ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie mit der Zusatzbezeichnung Sexualmedizin. Er ist zertifizierter Sexualtherapeut, Supervisor und Dozent der DGfS (Deutsche Gesellschaft für Sexualforschung). Seit 2010 leitet er eine Ambulanz für Sexualmedizin und Sexualtherapie, zunächst am LVR-Klinikum Essen und seit 2014 an der Universitätsmedizin Göttingen.
Steffi ist Psychologische Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie und zertifizierte Sexualberaterin der DGfS. Sie hat 12 Jahre in einer psychiatrischen Klinik gearbeitet, davon mehr als 6 Jahre in einer Tagesklinik mit dem Schwerpunkt Dialektisch-Behaviorale Therapie. Seit 2013 arbeitet sie selbständig in einer eigenen psychotherapeutischen Praxis in Bocholt, NRW.
Meine Gäste könnt ihr nicht direkt kontaktieren. Öffentliche Folgenkommentare werden jedoch von mir weitergeleitet. Ihr könnt die Folge hier kommentieren: Kommentarseite Kommentare können anonym und ohne Nennung von Namen und E-Mail-Adressen hinterlassen werden.
Tolle Folge, kann ich immer wieder hören!
Wow, eine tolle Folge mit viel Input. Hat mich bestätigt, mich normal zu fühlen und nicht hinterfragen zu müssen "warum" ich so bin.
Alle Gäste bekommen hier einen Eintrag.
Auf dem Gästeprofil findest du alle weiteren Folgen der Person und Kontaktmöglichkeiten.