Trailer Unvernunft erklärt

Worum geht's hier überhaupt (Version 2022)

20.11.18
00:08
18.618
13
166

Episodenblog

Wird geladen...

Shownotes

Worum geht's hier überhaupt (Version 2022)

Die Nullnummer ist schnell erklärt, denn Sie erklärt den Podcast.

Dies ist die Version aus 2022.

Das Wichtigste:

  • Ich bin Sebastian Stix, aktiver SMer.
  • Ein Podcast von und für Menschen, die BDSM lieben und leben.
  • Es geht um BDSM
  • Der Podcast besteht aus einer Reihe an Interviews mit Menschen, die BDSM praktizieren.
  • Es gibt zweiwöchentliche Live-Sendungen
  • Dieser Podcast möchte ohne erhobenen Zeigefinger auskommen. Wir reden hier über Dinge, die Spaß machen. Aber auch über Sachen, die nicht so schön sind.
  • Die Webseite: https://kunstderunvernunft.de
  • Jeder kann mitmachen.

Links zum Podcast:

Kapitelmarken

00:00:00
Intro
00:00:37
Hallo!
00:00:56
Das Thema: BDSM
de.wikipedia.org .. BDSM
00:01:27
Für alle
00:01:59
Sebastian Stix
00:02:47
Das Podcastsubbie
00:03:09
2 Podcastformate
00:03:21
Die Unvernunft
00:04:29
Die Unvernunft Live
00:05:25
Spezialfolgen
00:06:04
Zum Podcast selbst
00:06:43
Das beste Publikum der Welt
00:06:56
Spendenfinanziert ohne Paywall
00:07:21
Für diese Episode ist kein Transcript vorhanden.

Kommentare & Fragen

Kai
13.05.22

Gelungen. Allerdings hast Du zwei der vielleicht wichtigsten Aspekte der Abkürzung unterschlagen, und was wäre BDSM ohne die:

Dominanz/Submission

Marie18
21.01.21

<div>Hi ich bin Marie und 18 und hab die Seite von einem so Coolem und Liebevollem Mann von hier, ich bin Hier weil ich Panische Angst vorm Fesseln und Fixieren habe und ich Hoffe ich werde hier ein Bisschen oder ganz meine Angst Verlieren damit wir es Irgendwann Ausbrobieren können und weil ich wissen möchte was noch alles zu BDSM Gehört Außer Fesseln und Fixieren, ich Hoffe ihr könnt mir Helfen LG Marie</div>

Mel
17.10.19

<div>Schönes Projekt und toll das Du es wirklich umsetzt! Ich bin gespannt, was es alles zu hören gibt! Ich war damals ziemlich schnell "weg" aus allem... Bin aber gerade dabei mich wieder zusammen zu setzen, vielleicht trifft man sich ja irgendwo mal :)</div>

Der gute Hirte
25.01.19

<div>Ahoi Sebastian! Wie ich finde, eine ganz wunderbares Projekt. Die ganz individuellen Geschichten der Menschen hinter dem jeweiligen Pseudonym zu hören, halte ich für wesentlich authentischer, gewiss auch unterhaltsamer, als von der Kanzel verkündet zu bekommen, was und wie BDSM ist oder gar sein sollte. Weiter so! DgH</div>

Lady Dragomira
12.12.18

<div>Hallo Sebastian &amp; Mitleser Mein sub hat mich auf den Podcast Aufmerksam gemacht. Erstmal Vorweg ein Lob von mir an diejenigen die den Podcast ermöglichen mit all seiner Arbeit im Hintergrund. Ich finde es eine Klasse Idee in der heutigen Medienwelt einen Podcast zu starten , zu gestalten und zu Halten. BDSM hat so viele Fassetten,so das mann es kaum mit den 4 Oberbegriffe beschreiben könnte. Ist nicht grade der Fetisch, der rote Faden der Anziehung der es uns ermöglich die vielen verschieden Bereiche im BDSM aus zuleben. Mir seinen Überschneidungen der einzelne Oberbegriffe.Den Passenden Partner zu finden.Wichtig ist hierbei nur eins alle sollen ihren Spaß und Freude haben jeder so wie er es mag. Auch im BDSM finden wir ein Regelwerk,sicherlich gibt es Regeln die jeder kennen sollte aus den Verschieden Bereichen. Doch auch hier gibt es die Möglichkeit, nach eigenen Regeln die einen wichtig erscheinen im " Spielgeschehen " einzubauen, so das hier wiederum neue anders erscheinende Fetische im BDSM zum Vorschein kommen. Lady Dragomira ( Aktive SMlerin seid über 25 Jahre.)</div>

Peter Damenspiel
03.12.18

<div>Ja ich finde auch das Fetische mit dazu gehören und es sich oft gar nicht richtig trennen lässt. Bei mir selbst ist es auch so. Ich bin Fußfetischist (weniger Schuhfetischist) und ich mag Trampling, also das eine Frau mit ihren Füßen auf mir herum trampelt, was dann zum Bereich SM gehört. Allerdings kann Trampling aber auch so sanft ablaufen, dass ich echt keine Schmerzen mehr dabei empfinde, sondern es einfach nur super angenehm für mich ist. Dann ist es eigentlich kein SM mehr meine ich, sondern nur noch ein Wohltat und sicherlich noch ein Fetisch. So gibt es alles durchaus auch sauber getrennt von einander. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt ;) Das Kürzel BDSM wird von manchen auch sehr komplex aufgedröselt in drei Bereiche: B &amp; D Bondage and Discipline (Fesselung und (andere) Disziplin(en)) D &amp; S Domination and Submission (Beherrschung und Unterwerfung) S &amp; M Sadism and Masochism (Sadismus und Masochismus) Und dem Bereich "Fesselungen und andere Disziplinen" werden dann auch gerne mal diverse Spielarten, wie zum Beispiel Petplay zugeordnet. Oder halt die fast unendlichen Fetische die es geben kann, über bestimmtes von unseren Körpern: Füße, Hände, Haare besonders lange rote vielleicht, oder Kleidung: Wolle, Leder, Latex, oder oder oder....</div>

Gäste

Alle Gäste bekommen hier einen Eintrag.
Auf dem Gästeprofil findest du alle weiteren Folgen der Person und Kontaktmöglichkeiten.

Avatar Sebastian Stix

Sebastian Stix




--:--:--
--:--:--