Fragen & Antworten

Mitmachen

Alle Infos zum Mitmachen

Mitmachen ist ganz einfach
Dabei sein kann jede Person, die etwas erzählen kann und möchte.

Das solltest Du wissen:
  • Du kannst vollkommen anonym bleiben, einen Nicknamen verwenden und frei sprechen.
  • Aufgenommen wird immer persönlich. Nicht am Telefon oder via Skype.
  • Worüber Du sprechen möchtest, ist ganz allein Dir überlassen. Im Vorgespräch klären wir gemeinsam ab, welche Themen vorkommen sollen und auch, was Du lieber nicht sagen möchtest.
  • Bei der Aufnahme redet man über alles mögliche und verrät manchmal mehr, als man möchte. Doch keine Angst, wenn Du sagst, etwas soll rausgeschnitten werden, wird es natürlich nicht verwertet.
  • Nervös? - Keine Angst, das bin ich auch. Aber das geht schnell weg. Wir plaudern einfach ein wenig, bis irgendwann der Aufnahmeknopf gedrückt wird.

So geht's
Schreib mir einfach eine Mail an podcast@kunstderunvernunft.de.

Das sollte in deiner Mail enthalten sein:
  • Ein paar Daten über dich oder euch:
    • Wie darf ich dich nennen?
    • Eine grobe Einordnung zum Alter
    • Aus welcher Region kommst du?
    • Welche Kink-Schubladen könnten am ehesten zu dir passen? Top/Sub/Switch...?
    • Wenn ihr mehrere Personen seid (Paar, Polykül...), sind Infos über alle Beteiligten wichtig.
  • Wir sprechen über deine Erlebnisse, über deinen Kink. Aber was ist dir besonders wichtig?
    Ein paar Kurze Sätze genügen schon. - Bitte nicht zu viel vorab verraten
  • Partnerschaft und andere Menschen
    • Bei einer Aufnahme sprechen wir unweigerlich über Erlebnisse mit anderen Menschen. Ein paar Infos zum Beziehungsstatus sind hilfreich, damit ich z.B. abschätzen kann, ob diese Personen vorab mit ins Boot geholt werden können.
  • Grenzen und Tabus
    • Ich habe leider die lästige Angewohnheit immer die Themen zu finden, die vielleicht lieber privat bleiben sollen. Wenn es da etwas gibt, beschreibe das bitte kurz.
  • Andere Angaben
    • Verdienst du Geld mit deinem Kink? Veranstaltest du Partys, hast einen Shop bist auf irgendeine Art "Profi"? Dann erwähne das bitte gleich. Leider erhalte ich sehr viele Anfragen von Menschen, die erst sehr spät damit herausrücken, dass sie ihr Business pushen möchten. - Profi zu sein ist kein Hindernis, fehlende Offenheit hingegen schon.
  • Was immer du sagen magst:
    • Schreibe, was dir wichtig ist.
  • Kontaktmöglichkeiten und Profile
    • Wenn du möchtest, kannst du mir bereits Profile auf anderen Plattformen mitteilen. Dann kann ich dort schon ein mal stöbern. Das ist aber nur ganz selten relevant.
    • Ich antworte meist direkt per Mail. Messenger-Kontakte sind etwas leichter und ich kann vor allem die Mail dem Messenger-Kontakt zuordnen.

Das klingt nun nach einer sehr langen Liste an Anforderungen. Doch keine Angst. Die Mail kann wirklich kurz und knapp sein.

Der große Haken:
Ein mal pro Woche nehme ich mir ein paar Stunden für das Mailpostfach. Es kann daher leider ein wenig dauern, bis ich antworte. - Es geht aber nichts verloren!

Eine Aufnahme der klassischen Podcastfolgen soll möglichst immer persönlich gemacht werden.
Es ist doch etwas anderes, wenn man im gleichen Raum sitzt und Zeit miteinander verbringt.

Nach knapp 100 Folgen gibt es etwas Routine:
Wir nehmen meist 3 Sessions á 45 Minuten auf. Davor, danach und dazwischen genug Zeit für Pausen und zum Plaudern. - Wir verbringen eine schöne Zeit miteinander.

Alles Weitere ist Absprachesache.

Vor einer Aufnahme möchte ich Personen gerne kennenlernen.
Das Vorgespräch ist meist ein Telefonat und dauert ca. 1 Stunde.

Das ist ein "Hallo" und Kennenlernen. Wir plaudern einfach etwas über alles Mögliche.

Du kannst hierbei alle Fragen zur Aufnahme und zum Podcast stellen und ich mache mir einige Notizen. - Daraus kann später ein Sendeplan werden.

Natürlich stelle ich viele Fragen und achte genau darauf, was du erzählen möchtest und wo deine roten Linien sind.

Am Ende des Vorgesprächs kannst du die Entscheidung treffen, ob wir das beide wirklich machen wollen.

Im Durchschnitt dauert es zwischen 2 und 4 Wochen. In der Zeit wird alles geschnitten und vorbereitet.
Es gab jedoch auch schon Aufnahmen, die nach einer Woche oder erst nach 2 Monaten veröffentlicht wurden.



--:--:--
--:--:--