Spezial - Secretary - Audiokommentar mit Marina

Wie kann ich dienen?

23.07.20
02:10
5.296
222
236

Episodenblog

Wird geladen...

Shownotes

Wie kann ich dienen?

Unvernunft Spezial!

Die bisher unvernünftigste Folge

Wir schauen einen Film und ihr schaut mit!

Mit Marina von Deviance habe ich Secretary bei Netflix gesehen und all das kommentiert. Für euch gibt es nun einen Audiokommentar zum mithören beim mitschauen.

Natürlich dürfen wir den Film weder zeigen noch die Tonspur verwenden. Aber wir haben eine Lösung.

Anleitung

  1. Film am besten schon mal gesehen haben (das macht mehr Spaß)
  2. Secretary bei Netflix oder sonstwo starten und pausieren
  3. Wenn wir sagen "es geht los" startet ihr den Film

So seid ihr synchron dabei. Von Anfang, bis zum Ende des Abspanns

Das ist ein Sommerexperiment und mal etwas ganz Anderes. Wir freuen uns auf euer Feedback. - Von total super bis öde sind wir für alles offen!

Marina hat auf der Deviance-Webseite Rezensionen über viele Filme und Serien mit BDSM-Bezug geschrieben. Da lohnt es sich reinzuschauen: Filme und Serian mit BDSB-Bezug

Secretary

Mehr zu Marina

Das Cover zur Folge

DasYiçê (kennt ihr aus Folge 24) hat keine Mühen gescheut und dieses wunderbare Folgencover gestaltet! Dankeschööön auch und insbesondere an das Model! Ellie, das sieht richtig gut aus! Bildbeschreibung

Kapitelmarken

00:00:00
Intro
00:00:31
Einleitung
00:01:33
Begrüßung
00:02:15
Was wird geschaut?
00:03:39
Bedienungsanleitung
00:04:48
Yices Coverart
00:05:43
LOS GEHTS!
01:52:08
Abspann und Nachbesprechung
01:59:38
Playlist bei Spotify
02:00:24
Nerdwissen: SPOCK hat mitgemacht
02:02:37
Keine Tonspur für Yice
02:03:14
Die Deviance-App
02:05:54
Das Technikmassaker
02:07:07
Verabschiednung
02:07:25
Socialmedia
02:08:18
Andere BDS-Filme
Für diese Episode ist kein Transcript vorhanden.

Kommentare & Fragen

Talessin
06.01.23

<div>So, ich hab es endlich mal geschafft, mir diese Folge anzuhören. Ungünstigerweise hatte ich bei Erscheinen der Folge den Film gerade erst wieder gesehen gehabt, und den nächsten Durchlauf sehr lange vor mir her geschoben - bis heute. Yay, wieder eine meiner sehr wenigen Lücken im Podcast geschlossen. Ich fand es phänomenal, hat mir sehr viel Spaß gemacht den Film mit eurem Kommentar anzuschauen. Hat mich auch tatsächlich noch auf ein paar neue Details und Gedanken aufmerksam gemacht, die mir in der Vergangenheit gar nicht so bewusst waren. Klar "überquatscht" man damit auch mal eine an sich wichtige Szene eher, aber der Kommentar ist ja auch nicht dazu gedacht, sich den Film zum ersten Mal damit anzuschauen. Das fand ich schon völlig richtig so von euch gemacht. Klar wird die Folge nie die großen Abrufzahlen generieren, da sie eben wirklich nur mit dem Film zusammen funktioniert. Aber ich fand es dennoch eine schöne Bereicherung, so als Special. Ich hatte nebenbei übrigens die Bluray-Version des Films laufen. Das passt an sich ganz gut, ich musste den Kommentar aber hier und da mal einen ganz kurzen Moment pausieren um wieder aufzusynchronisieren. Das ist aber dank eurer zahlreichen Kommentare dazu, was gerade geschieht, immer sehr einfach machbar. Vermutlich ist die Bildrate der Bluray einfach etwas geringer als bei den Streaminganbietern. Noch kurz zum Film: Mich hat früher auch etwas gestört, dass die Hauptpersonen (mMn beide) als etwas unnormal dargestellt werden, sie sogar aus einer Anstalt kommt. Ich finde aber im Rahmen dieser Story und wie sie erzählt ist, passt das letztlich auch ganz gut zusammen. Es ist halt alles ziemlich überzeichnet, aber irgendwie auch auf eine liebevolle Art. Und ausnehmend gut gespielt. So würde ich den Film für mich auch einordnen: Als liebenswertes Kleinod, das mich auch immer wieder lächeln lässt. Und ja, trotz der Überzeichnung braucht es immerhin keinen Multimilliardär. ;) Fun Fact: Mit dem Film kam ein Kumpel mit seiner damaligen Partnerin mal an zu einem gemeinsamen Filmabend an. Damals war ich selbst noch ziemlich "unbeleckt" bei diesem Thema, frage mich aber heute, ob sie uns damit vielleicht irgendetwas mitteilen wollten. Für mich war der Film dann jedenfalls ein kleiner Schubs, nach den ersten zarten Versuchen mit meiner Partnerin doch mal ein wenig intensiver an die BDSM-Sache heranzugehen. Schöner Film, immer empfehlenswert. Schöne Folge, unbedingt empfehlenswert. Vielen Dank dafür! (Und sry für den Roman. Aber schön, dass die Kommentarfunktion wieder läuft. :) )</div>

Gäste

Alle Gäste bekommen hier einen Eintrag.
Auf dem Gästeprofil findest du alle weiteren Folgen der Person und Kontaktmöglichkeiten.

Avatar Marina von Deviance

Marina von Deviance




--:--:--
--:--:--