Unvernunft Live 09.05.2024 - Offener Themenabend

Zeit für die wirklich wichtigen Themen am Vatertag

13.05.24
01:50
4.856
250
664
Tags: #

Episodenblog

Wird geladen...

Shownotes

Zeit für die wirklich wichtigen Themen am Vatertag

Unvernunft Live

Auf kunstDerUnvernunft.live gibt es den Livestream & Chat und hier nun das Ergebnis für alle, die nicht dabei sein konnten und können.

Theme heute: Freier Themenabend

Vatertag... Das Publikum hat abgestimmt. 51% waren gegen eine Verschiebung. Treffen wir uns in kleiner, gemütlicher Runde und quatschen über eure Themen.

Tags

#

Kapitelmarken

00:00:00
Intro
00:00:37
Begrüßung
00:03:15
00:05:25
00:49:00
TyrionSmile
TyrionSmile
01:34:59
01:41:20
Schätzfrage
01:48:44
Verabschiedung
Hole Transcript vom Server...

Kommentare & Fragen

Johanna
07.06.24

Ich bin Rollifahrerin und hatte vor dem ersten Kontakt mit meinem Spielpartner auch viele Gedanken, ob das funktioniert und was wir machen, wenn was aus gesundheitlichen Gründen nicht geht, weil ich auch die Sorge hatte, den Flow damit zu durchbrechen. Mein Spielpartner hatte da überhaupt keine Bedenken und schlussendlich war das auch kein Problem. Klar, kann ich manche Sachen nicht machen, aber schlussendlich kann ja auch jeder andere nicht alles machen. Und durch den Rolli hab ich auch manche Sachen, die andere nicht haben (bspw. nach der Session mit einem blauen Po über unebene Gehwege zu fahren, man spürt einfach alles viel mehr :D).
Was Angaben zu Barrierefreiheit betrifft: ich finde es auch sehr hilfreich und eine Barriere weniger, wenn das bei Veranstaltungen etc. generell angegeben wird, am besten so genau wie möglich. Es gibt zwar Richtlinien dafür, aber ich habe es schon oft erlebt, dass z. B. ein Gebäude als barrierefrei beschrieben wurde und dabei kam man als Rollstuhlfahrer nicht einmal ins Erdgeschoss. Oder ein Uni-Gebäude hatte zwar einen Aufzug, der war aber für das Gewicht meines E-Rollis einfach nicht ausgelegt und damit war das Gebäude trotz Aufzug nicht zugänglich für mich. Und wichtig ist auch, dass rollstuhlgerecht nur ein Teil von Barrierefreiheit ist, Barrierefreiheit ist viel mehr als nur rollstuhlgerecht.

Gäste

Alle Gäste bekommen hier einen Eintrag.
Auf dem Gästeprofil findest du alle weiteren Folgen der Person und Kontaktmöglichkeiten.




--:--:--
--:--:--