Unvernunft Live 08.02.2024 - Abgelehnt - Bin ich zu Kinky?

Wenn die Partner(in) nicht alles teilt

12.02.24
01:51
527

Bilder

Episodenblog

Wird geladen...

Shownotes

Wenn die Partner(in) nicht alles teilt

Unvernunft Live

Auf kunstDerUnvernunft.live gibt es den Livestream & Chat und hier nun das Ergebnis für alle, die nicht dabei sein konnten und können.

Theme heute: Abgelehnt! Bin ich zu Kinky für mein(e) Partner(in)?

Als Paar sucht und findet man eine tolle Schnittmenge um BDSM zu erleben. Aber bei so vielen möglichen Kinks kann nicht alles immer Deckungsgleich sein. Was ist, wenn eine(r) mehr will als das Gegenüber? Das erzeugt sicher Druck auf beiden Seiten. Reden wir darüber!

Das Coverbild wurde von Poison bearbeitet. - Vielen Dank!

Kapitelmarken

00:00:00
Intro
00:01:39
Thema: Abgelehnt - Bin ich zu kinky?
00:06:29
00:21:29
00:26:02
Coverart von Poison
00:36:44
00:51:53
Dies und das...
00:55:06
01:18:41
01:30:35
Ankündigungen
01:30:58
Erwähnung beim Deutschlandfunk
01:33:35
01:39:42
Die Schätzfrage
01:41:46
Würdigung der UnterstützerInnen
01:46:08
Verabschiedung
Hole Transcript vom Server...

Kommentare & Fragen

Daddy_Abbey
12.02.24

Ach Stixi... Der hippokratische Eid ist weder bindend noch wirklich als aktuelle moralische Instanz zu begreifen (so z.B. würde er Schwangerschaftsabbrüche verbieten. Und da das eh kontrovers ist, noch weiter: auch Chemotherapie oder chirurgische Eingriffe!)

Die "moderne" Version dessen ist das Genfer Gelöbnis, dieses ist auch keine "Pflicht", niemand muss eine Schwur darauf ablegen. ABER im Unterschied zum hippokratischen Eid gibt es folgenden Satz:

"Ich werde mein medizinisches Wissen zum Wohle der Patientin oder des Patienten und zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung teilen."

Und wenn ich mir das genau ansehe, dann würde ich doch mal behaupten dass es fast schon zum guten Ton gehört dass kinky Medizinpersonal ihr Wissen teilen!

glg ☺️

Gäste

Alle Gäste bekommen hier einen Eintrag.
Auf dem Gästeprofil findest du alle weiteren Folgen der Person und Kontaktmöglichkeiten.




--:--:--
--:--:--