Stormwind - Meilenstein für Meilenstein

Einfach weitergehen & alles entdecken

14.08.23
02:27
8.608
119
1744

Bilder

Episodenblog

Wird geladen...

Shownotes

Einfach weitergehen & alles entdecken

Ich habe Besuch von Stormwind bekommen und wir haben geredet. Er ist um die 40, Switch und hat BDSM vor etwa 20 Jahren gefunden.

Der Weg ist das Ziel. Wenn ihr allerdings schon viele Folgen der Unvernunft gehört habt, könnte man meinen, dass der Weg von Internet zu Stammtischen, Partys, SpielpartnerInnen und D/S-Beziehungen in wenigen Wochen bis Monaten der Normalfall ist.

Dabei ist das eher die Ausnahme und nicht die Regel.

Stormwind nimmt uns mit auf eine Reise. Vom ersten Stammtisch über Missgeschicke und wundervolle Partyserlebnisse.

Wir sprechen über LARP-Event (Live Action Roleplay-Events), was das mit BDSM gemein hat und warum gefühlt so viele Kinky-Menschen dort zu finden sind (oder umgekehrt).

Kapitelmarken

00:00:00
Intro
00:00:37
Einleitung
00:02:46
Begrüßung
00:04:29
Hallo BDSM
00:04:51
Asterix der Gallier
00:09:32
Fiction und Wissen sammeln
00:17:07
SMJG gefunden
00:23:45
Das Quizbild
00:26:20
Symetrischer Switcher
00:30:05
Erstmal Anfangen: Bondage-Workshop
00:39:14
Playparty in der Gruppe
00:43:08
Lass und mal Dinge tun (auf einer Party)
00:50:22
Los geht's
00:54:43
Erste Session - Ging schief
01:05:48
Erste Beziehung
01:07:13
Verliebt in Hamburg
01:11:41
Aufruf: Mehr kaltweiße Lampen
01:14:24
Schau mal: Spuren
01:18:07
Nähe ist wichtig
01:20:47
Reibungspunkt: Kink-Abgleich
01:25:12
Larp, Rollenspiel und BDSM
01:39:36
BDSM-Rollenspiel-Events
01:51:49
Mehr Meilensteine: Bondage & Suspension
01:58:35
Schüchterne Menschen
02:07:10
Heute (2023)
02:13:08
Zukunft
02:15:30
Shorts
02:21:11
Verabschiedung
Hole Transcript vom Server...

Kommentare & Fragen

Lexxi
04.03.24

Eine schöne Folge, sehr angenehme Stimmen :-)
Die Schilderung deines Bondageerlebnis im Club, in dem du so ganz in deiner Welt warst, hat wirklich Gänsehaut gemacht. Danke fürs teilen 🙏

d'Christian
07.10.23

Diese Folge hab ich in mehreren Häppchen gehört und sehr genossen. Ein mal war ich als Jugendlicher auch auf einem LARP, das war schon besonders.

Da ich erst vor kurzer Zeit bei der KdU gelandet bin höre ich wie die Zeit es zulässt alte Folgen nach und kann daher die Frage nach BDSM LARP beantworten. Das gibt es: hört Folge 23 - Der KuK :-) Auch eine ganz geniale Folge.

Poison
13.09.23

Lange Jahre war mein Therapeut in der Freizeit meine Spielleitung im LARP. Er sagte mir mitunter einmal folgenden weisen Satz: "Die Situation ist gespielt, aber die Gefühle sind echt."

Dionysos
22.08.23

Wunderschöne Folge mit ziemlich spannenden Weg.

Die Schnittmengen zwischen LARP und BDSM haben wir letztens im Freundeskreis auch diskutiert.
Für diejenigen die die Thematik interessant finden kann ich den YT Channel SONJAS ADVENTURES empfehlen.

Shavat
22.08.23

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Die Hindernisse die Stormwind beschreibt, kenne ich in anderer Form auch. Schüchternheit und die Furcht vor Ausgrenzung.
Es ist schön zu hören, dass er es geschafft hat totz allem seine persönlichen "Meilensteine"mit Geduld zu erreichen.

Danke für euer, meiner Meinung nach, rund um gelunges Gespräch.

Miri234
19.08.23

Fesseln ist Tanzen, genau so <3 .

Miri234
18.08.23

Bin noch nicht ganz durch, aber es ist so schön, Dir zuzuhören! Fand vieles wieder. Und bin so froh, dass ich Dich kennenlernen durfte im Sommer!

PennyBlue
17.08.23

Vielen Dank für die sympathischen Erzählungen mit einer sehr schönen Stimme. Liebe Grüße

Dezemberherrin
16.08.23

Ja ging mir auch so - BDSM ist echt kein leichtes Pflaster finde ich.

ropelove
16.08.23

Hey Stormwind :)
Wuhuu ich bin sogar die erste die kommentiert ;)

Ich wollte 2 Dinge los werden.
1.) danke für die unterhaltende, gut zu hörende Unterhaltung mit Sebastian
2.) kuscheln ist Pflicht 🥳👍 mein Partner und ich betrachten uns immer wieder aufs Neue als „Kuschel BDSmer“ 👍

Schönen zweiten Wochenteil dir
Grüsse aus der Schweiz

Morticia
16.08.23

Diese Folge habe ich verschlungen. Es ist immer schön zu wissen, dass es auch andere gibt, die nicht „Zack bumm“ Fuß fassen im BDSM und bei denen das dauert.

DieFähe
16.08.23

Die Folge hat mir gestern eine kurzweilige Autofahrt beschert. Ein sehr sympathischer Gast, vielen Dank, dass du so offen von deinen lehrreichen Erlebnissen berichtet hast, Stormwind! Manchmal ist es gut sich zu erinnern, dass auch die "alten Hasen" mal klein angefangen haben ;-)

Gäste

Alle Gäste bekommen hier einen Eintrag.
Auf dem Gästeprofil findest du alle weiteren Folgen der Person und Kontaktmöglichkeiten.




--:--:--
--:--:--